Über mich

Olimpiada Leles, geb. 1981, Dipl.-Psychologin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Hypnosetherapie.

Bereits mit 15 Jahren war ich fester Überzeugung Psychologie zu studieren. Meine Beweggründe waren damals, mehr über die Persönlichkeit als auch über das Verhalten eines Menschen und die jeweiligen psychologischen Hilfestellungen zu erfahren. Nach dem Schulabschluss begann ich ein Psychologie-Studium in Moldawien, was ich dann in Deutschland fortgesetzt und abgeschlossen habe.

Nach dem Abschluss arbeitete ich einige Jahre in einer psychiatrischen Tagesklinik in Hannover. Meine Fähigkeiten und Kenntnisse konnte ich danach ambulant in einer Erwachsenen- und Kinder- und Jugendpsychiatrischen Praxis vertiefen. Weitere Erfahrungen sammelte ich in einer psychiatrischen Tagesklinik in Hamburg.

 

Meinen ersten Eindruck zu Hypnose gewann ich mit 17 Jahren durch ein Buch. Dadurch fasziniert, habe ich den Wunsch entwickelt, darüber mehr zu erfahren. Vor einiger Zeit bekam ich die Möglichkeit dazu und absolvierte meine Hypnose-Ausbildung.

Die Ausbildung hat mir ermöglicht in eine unendliche Welt, in die Welt des Unterbewusstseins einzutauchen. Durch diese Ausbildung habe ich nicht nur über das Verfahren, die Vorgehensweisen, sondern auch über mich selbst mehr erfahren. 

Mein Werdegang auf einen Blick:

  • Studium an der Staatsuniversität der Republik Moldawien in Kischinjow, Fakultät Philosophie und Psychologie, Studiengang Psychologie und Pädagogik
  • Studium der Psychologie an der Philipps-Universität Marburg
    • Schwerpunkte:
      • Klinische Psychologie
      • Pädagogische Psychologie
      • Kinder- und Jugendpsychologie
  • Berufliche Erfahrung:
    • Psychiatrische Tagesklinik in Hannover
    • Psychiatrisch-psychotherapeutische Praxis für Erwachsene in Hannover
    • Kinder- und Jugendpsychiatrische- und psychotherapeutische Praxis in Hannover
    • Psychiatrische Tagesklinik in Hamburg
  • Hypnoseausbildung bei TherMedius in Hamburg
  • Erteilung der Heilerlaubnis durch das Gesundheitsamt Elmshorn, Kreis Pinneberg

Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und psychologischer Berater e.V. (VFP)